23. Mai 2020userSteffi

Fotoserie: Wakenitz mit dem LomoChrome Purple Film aufgenommen

In dieser Fotoserie zeige ich die Ergebnisse von meinem letzten Film. Diese habe ich während meiner Spaziergänge an der Wakenitz aufgenommen.

Die Wakenitz ist ein kleiner Fluss im Südosten von Schleswig-Holstein (Deutschland) und die Umgebung ist ein schönes Naturschutzgebiet. Es ist nur ein paar Minuten Fußweg von meinem Zuhause entfernt, so dass ich mich oft dort aufhalte.

LOMOCHROME PURPLE XR 100 - 400

Ich habe den LomoChrome Purple XR 100-400 Film genommen, der großartig für einen einzigartigen, surrealen Look ist. Grün wird zu Lila und Blau zu Grün. Die Farbverschiebungen erinnern mich an einen crossentwickelten Film, über den ich bereits einen Artikel geschrieben habe.

Der LomoChrome Purple ist ein Farbnegativfilm, den ich mit dem C-41 Tetenal-Kit entwickelt habe. Wie der Name schon sagt, ist der Film auf eine Empfindlichkeit von 100 bis 400 ISO ausgelegt. Ich habe diese Bilder mit einer ISO Einstellung von 400 aufgenommen und damit sehr lebendige Farben erhalten. Diesen Film gibt es in verschiedenen Formaten wie Mittelformat, 110er Film oder in einer einfach zu bedienenden, wiederaufladbaren Kamera.

Für die Rolle Kleinbildfilm habe ich eine Pentax ME Super Kamera mit einem 50mm 1.4 Objektiv gewählt. Dies ist eine kleine und leichte Kamera, die ich sehr mag. Unten sind die Bilder dieser Serie zu sehen, die hauptsächlich Bäume, das Wasser und Pflanzen einfangen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schreibe ein Kommentar:

* erforderlich

Neuste Beiträge:

vorheriges
Bunter Herbstweg mit Bäumen und Sonnenschein.
Herbstspaziergänge aufgenommen mit Kodak Gold Film
Farn in purpurnen Farben.
Fotoserie: Wakenitz mit dem LomoChrome Purple Film aufgenommen
Nebliger Blick auf einen mystischen Weg mit Bäumen und einem Radfahrer in der Mitte.
Fotoserie: FP4 Party Woche und Nebelaufnahmen
Skyline of Frankfurt am Main framed view through the bridge construction.
Fotoserie: Entdecke den LomoChrome Metropolis Film
nächstes
Mehr laden