23. Mai 2020userSteffi

Fotoserie: Wakenitz mit dem LomoChrome Purple Film aufgenommen

In dieser Fotoserie zeige ich die Ergebnisse von meinem letzten Film. Diese habe ich während meiner Spaziergänge an der Wakenitz aufgenommen.

Die Wakenitz ist ein kleiner Fluss im Südosten von Schleswig-Holstein (Deutschland) und die Umgebung ist ein schönes Naturschutzgebiet. Es ist nur ein paar Minuten Fußweg von meinem Zuhause entfernt, so dass ich mich oft dort aufhalte.

LOMOCHROME PURPLE XR 100 - 400

Ich habe den LomoChrome Purple XR 100-400 Film genommen, der großartig für einen einzigartigen, surrealen Look ist. Grün wird zu Lila und Blau zu Grün. Die Farbverschiebungen erinnern mich an einen crossentwickelten Film, über den ich bereits einen Artikel geschrieben habe.

Der LomoChrome Purple ist ein Farbnegativfilm, den ich mit dem C-41 Tetenal-Kit entwickelt habe. Wie der Name schon sagt, ist der Film auf eine Empfindlichkeit von 100 bis 400 ISO ausgelegt. Ich habe diese Bilder mit einer ISO Einstellung von 400 aufgenommen und damit sehr lebendige Farben erhalten. Diesen Film gibt es in verschiedenen Formaten wie Mittelformat, 110er Film oder in einer einfach zu bedienenden, wiederaufladbaren Kamera.

Für die Rolle Kleinbildfilm habe ich eine Pentax ME Super Kamera mit einem 50mm 1.4 Objektiv gewählt. Dies ist eine kleine und leichte Kamera, die ich sehr mag. Unten sind die Bilder dieser Serie zu sehen, die hauptsächlich Bäume, das Wasser und Pflanzen einfangen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schreibe ein Kommentar:

* erforderlich

Neuste Beiträge:

vorheriges
Bunter Herbstweg mit Bäumen und Sonnenschein.
Herbstspaziergänge aufgenommen mit Kodak Gold Film
Farn in purpurnen Farben.
Fotoserie: Wakenitz mit dem LomoChrome Purple Film aufgenommen
Nebliger Blick auf einen mystischen Weg mit Bäumen und einem Radfahrer in der Mitte.
Fotoserie: FP4 Party Woche und Nebelaufnahmen
Skyline of Frankfurt am Main framed view through the bridge construction.
Fotoserie: Entdecke den LomoChrome Metropolis Film
nächstes
Mehr laden

23rd May 2020userSteffi

Photo series: Wakenitz taken on LomoChrome Purple color film

In this photo series I show you the results from my latest roll of film. I took these during my walks at the Wakenitz.

The Wakenitz is a small river in the southeast of Schleswig-Holstein (Germany) and the surroundings are a beautiful nature reserve. It is only a few minutes walk from my home, so I often enjoy being there.

LOMOCHROME PURPLE XR 100 - 400

I took the LomoChrome Purple XR 100-400 film which is great for an unique surreal look. Green turns to purple and blue to green. The color shifts remind me of a cross-processed film about which I have already written an article. The LomoChrome Purple is a color negative film that I developed with the C-41 Tetenal kit.

As the name implies, the film is rated at a sensitivity of 100 to 400 ISO. I took these pictures with a 400 ISO setting and got really vivid colors. This film is available in other formats as medium format, 110 film or as a simple-use reloadable camera.

I chose a Pentax ME super camera with a 50mm 1.4 lens for the roll of 35mm film. This is a small and lightweight camera which I like a lot.Below you see the pictures of this series, mainly capturing trees, the river and plants.

Further links:

Comments

Leave a comment:

* Required fields

Recent Posts:

previous
Colorful Autumn path way with trees and sunshine.
Autumn walks and discovering the Kodak Gold 200 film
Fern in purple colors.
Photo series: Wakenitz taken on LomoChrome Purple color film
Foggy view of a mystic path way along with trees and a biker in the center.
Photo series: FP4 Party week and my foggy images
Skyline of Frankfurt am Main framed view through the bridge construction.
Photo series: Discover the LomoChrome Metropolis film
next
Browse more