Wand voll mit echten alten Polaroid Kameras.

Mach Bilder!

Arbeiten und Veröffentlichungen

Ich freue mich, dass einige meiner Bilder bereits für verschiedene Online-Artikel ausgewählt wurden. Hier findest Du mehr Informationen zu diesen Fotos.

5 Frames… Artikel bei Emulsive.org

Für die Webseite von EMULSIVE habe ich einen Artikel in der Kategorie "5 Frames... " am 29. Mai 2020 geschrieben. Darin werden immer fünf Bilder vorgestellt, welche von einem Film, mit derselben Kamera und Objektiv aufgenommen wurden.

Hier kannst du den Artikel "5 Frames… Of LomoChrome Metropolis XR 100-400 (120 format / EI 250 / Fujifilm GA645Wi Professional)" lesen.

In meinem Blogbeitrag findest du noch mehr Bilder zum LomoChrome Metropolis Film.

ANALOG FOREVER MAGAZINE - "Camera obscura"- AUSSTELLUNG

Ausgewählt für die Online-Ausstellung "Camera obscura" im Analog Forever Magazine im Juli 2019.

Mehr Lochkamera-Fotos finden Sie in meinem Blogbeitrag Lochkamera-Fotografie mit einer Holga.

Kamera Holga 120 WPC Pinhole

Objektiv Pinhole Wide 0.3mm f/135

Film LOMOCHROME Purple XR 100-400

Entwicklung mit Tetenal C-41 @38°C.

Im Analog Forever Magazin wird analoge Fotografie einem weltweiten Publikum präsentiert mit spannenden Veröffentlichungen zu Künstlern, monatlichen Online-Ausstellungen und einer hervorragenden Zeitschrift.

FILM SHOOTERS COLLECTIVE - DREAMSCAPE

Mai 2019 ausgewählt für den kuratierten Fotostream von Abigail Crone auf der Website www.filmshooterscollective.com.

Kamera Canon EOS 50E

Objektiv Canon EF 24-105mm 1:4.0 L IS USM

Film LOMOCHROME Purple XR 100-400

Entwicklung mit Tetenal C-41 @38°C.

5th FINE ART PHOTOGRAPHY AWARD - NOMINIERUNG AMATEUR - REMIND ME

Ausgewählt für Ausblick bei Kwerfeldein.de am 1. Januar 2019.

Kamera Mamiya 645 Pro

Objektiv Mamiya Sekor C Macro 80mm / 4.0

Film Kodak TRI-X 400

Entwicklung Rodinal @20°C

KWERFELDEIN - INSTAKWER - LIKE THUNDER IN THE SKY

13. September 2019 ausgewählt bei kwerfeldein #instakwer #67.

Kamera Hasselblad 500 C/M

Objektiv Carl Zeiss Planar 2.8/80mm

Film LOMOCHROME Purple XR 100 - 400

Entwicklung selbstentwickelt mit dem Tetenal C-41 Kit

KWERFELDEIN - INSTAKWER - NIGHT FLYING

Dieses Bild ist ausgewählt worden bei Kwerfeldein #instakwer #72 am 22. November 2019.

Kamera Fuji GA645Wi Professional

Objektiv Weitwinkel-Objektiv Fujinon Super-EBC 45mm (äquivalent zu 28mm KB) 1:4

Film Ilford Delta 3200 Professional - abgelaufen

Entwicklung selbstentwickelt mit ILFOSOL 3 (1+9) für 8:30 min @20°C EI 1600 (Rotationsentwicklung)